Beratung

Beraten

Wir beraten Halter und Interessierte. Unter 0700-RATTENINFO (0700-72883646) sind wir zw. 19-20 Uhr auch telefonisch erreichbar.

Information

informieren

Wir haben Info-Stände auf Tierheimfesten und Messen.

Unterstützung

unterstützen

Wir helfen unseren aktiven Mitgliedern bei der Notfallvermittlung mit der Übernahme von Tierarztkosten und Futterspenden.

Gemeinschaft

Gemeinschaft

Neben der jährlichen Mitgliederversammlung betreiben viele unserer Regionalgruppen monatliche Rattenstammsche - auch für Nicht-Mitglieder.

Wir sind die älteste und größte Organisation von Rattenliebhabern und -haltern in Deutschland. Der Verein wurde 1993 gegründet - somit feiern wir in diesem Jahr unser 25jähriges Jubiläum!

Damals war die Rattenhaltung noch gar nicht so populär, wie sie es heute ist. Vor 25 Jahren versammelten sich also ganz unterschiedliche Menschen, um Informationen zur Rattenhaltung zu sammeln und über Haltungsbedingungen aufzuklären. Mittlerweile sind die Informationsmöglichkeiten vielfältig und auch der Zugang zum Internet ist durch Smartphones nun für fast jeden möglich. Dennoch ist und bleibt es notwendig, sich gemeinsam für Ratten einzusetzen. Unsere Ziele sind:

  • in der Öffentlichkeit über Ratten aufklären und Vorurteile abbauen,
  • Informationen über Ratten zusammentragen und weitergeben,
  • Kontakte und Kommunikation zwischen den Mitgliedern fördern
  • und tierschutzpolitische Aufgaben wahrnehmen.

Sehr gerne könnt ihr uns ansprechen, wenn ihr Fragen zu unserem Verein oder zur Mitgliedschaft habt > Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Baustelle

facebook

mitgliederversammlung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen