Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du unsere Tierschutzarbeit. Wir beraten zur Rattenhaltung (Hotline, Info-Stände, Infotexte) und unterstützen unsere Mitglieder bei ihrer Rattennothilfearbeit (Tierarztkosten, Fahrtkosten, Futterspenden). Bei Ratten-Großnotfällen unterstützen wir zudem auch Tierheime und Rattennothilfen. Selbstverständlich kannst du dich auch ganz praktisch in das Vereinsleben einbringen und tatkräftig mithelfen.

Wenn du Fragen zu unserer Tierschutzarbeit oder zur Mitgliedschaft hast, kannst du dich sehr gerne an Katharina wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Mitgliedsbeiträge:
Einzelmitgliedschaft Euro 36.- im Jahr
Familienmitgliedschaft Euro 45.- im Jahr
Ermäßigter Beitrag für Schüler, Studenten, Rentner, ALGII Empfänger Euro 24.- im Jahr (nach Vorlage entsprechender Belege)

Download PDF: Antrag auf Mitgliedschaft

Den Antrag bitte an folgende Adresse schicken:

Verein der Rattenliebhaber und -halter in Deutschland e.V.
c/o Katharina Groß
Hedwigstraße 12
04315 Leipzig

Bei Kontoänderungen bitte einfach das Formular Lastschriftmandat erneut ausfüllen und an den VdRD e.V. schicken.

Download PDF: Lastschriftmandat